Feuerwehr Fasching 2015

Helau…unser künstlerischer Anspruch an das diesjährige Faschingskostüm hat uns leider zeitlich etwas in Anspruch genommen. Kunst ist doch nicht so einfach wie es aussieht  …aber nun ist es soweit.

Das diesjährige Motto beim Faschingszug lautet:

„Lohrer Märchenwelt“

Die Basis unseres Kostüms ist angelehnt an das wunderschöne Schneewittchen mit dem der Karschter Künstler Peter Wittstadt den Lohrern und ihrem Schneewittchen ein Denkmal setzten wird. Aber nur ein Schneewittchen ist uns in Karscht natürlich nicht genug. Wir bieten die ganze Märchenwelt…und zwar so wie sich die Lohrer das evtl. vorstellen.

Und so funktioniert es:

Wir besorgen für Euch:

•  ein weißes Kostüm
  •  und natürlich die sagenhafte Schneewittchen-Frisur(Damit sehen wir dann erstmal alle gleich aus und so ähnlich wie die Figur.)

Jetzt kommt Ihr:

•  Jeder kann sich sein Kostüm weiter ausschmücken wie er denn möchte.(z.B. Prinzessinen, Königinnen, Zwerge, Elfen, Brunnen, Frösche, Könige, Dornröschen, Hexen, Teufel, Polizist, Ritter, Schwan…lles was man irgendwie mit Märchen in Verbindung bringt.)
  •  Weiße Schminke ins Gesicht…ertig

Nächste Schritte:

• Anmelden und bezahlen bis spätestens: Samstag, 24.01.2015
  • Wir (Susi&Rainer) haben Musterkostüme zum anprobieren besorgt (ab Größe 46/48). Kommt bitte möglichst schnell vorbei und meldet Euch an. Am besten ruft vorher mal kurz an. (Tel: 2157; von Eichendorffstraße 2)
  •  Wir werden zusammen die Perücken basteln. Wer helfen möchte bitte melden.
  •  Sobald alles da ist, melden wir uns und teilen die Kostüme aus. Da werden wir aber alle nochmal brauchen um die Perücke anzupassen.
  •  Für Kinder besorgen wir kein weißes Kostüm. Bitte selbst besorgen. Die Perücke machen wir aber.

Kosten inkl. Verpflegung:

 Normaler Preis: 35,– €

 Jugendfeuerwehr: 30,–€(mit Kostüm)

 Kind ohne Kostüm: 5,– €

Download: